Jack White: High Ball Stepper

Am 1. April wurde das Instrumental “High Ball Stepper” als erste Single vom kommenden Album von Jack White veröffentlicht. Das Album trägt den Titel “Lazaretto” und wird am 10. Juni 2014 auf seinem Label “Third Man Records” erscheinen.

Spätestens seit dem letzten White Stripes-Album “Icky Thump” (2007) verfolge ich seine Veröffentlichungen inkl. The Raconteurs (2006, 2008) und Dead Weather (2009, 2010) und freue mich über jeden neuen Release des fleißigen Songwriters, Gitarristen und Produzenten. Auch seine Single “Another Way to Die” (2008) und sein erstes Solo Album “Blunderbuss” (2012) fand ich sehr überzeugend.

Die neue Single”High Ball Stepper” ist wieder mal sehr eigen, aber ich meine auch viele musikalische Einflüsse zu hören. Was hört ihr in dem Track?

2 Gedanken zu „Jack White: High Ball Stepper

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert