Album: „Spacedust & Ocean Views“ von Anders Osborne

Der umtriebige Singer/Songwriter/Guitarist Anders Osborne aus New Orleans hat bereits im März ein neues Album mit dem Titel „Spacedust & Ocean Views“ (12 Tracks, 60 Min.) veröffentlicht. Ist irgendwie komplett unter meinem Radar durchgelaufen, liegt vielleicht daran, dass das Album – zumindest in Deutschland – bis zum jetzigen Zeitpunkt nur als Download zu bekommen ist und so was wird in den Medien nicht so gern oder gar nicht besprochen oder auch nur erwähnt. Wie soll man’s also mitbekommen? Man muss so wie ich immer mal wieder auf den Webseiten des Künstlers nachsehen.

Zeitgleich mit dem Album erschien auch ein Musikvideo zum etwas statischen Song „Live don’t last that long“. Interessanter ist da wohl Osbornes Auftritt beim New Orleans Heritage Festival, das vom 22. April bis 1. Mai in seiner Wahlheimat stattfand. Er spielte viele Lieder des frischen Albums (zum Teil muss er die neuen Songtexte noch vom iPad ablesen), es sind aber auch ein paar Osborne-Klassiker dabei (z.B. „Boom, boom, boom, that American Sound“). Zusammen mit einigen anderen Konzerten ist ein ca. halbstündiger Ausschnitt seiner Darbietung öffentlich einsehbar. Hier das Video:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert