RIP: Muhammad Ali

Der vielfache Boxchampion, Rap-Pionier und mutige Kriegsdienstverweigerer Muhammad Ali ist am 3. Juni 2016 im Alter von 74 Jahren gestorben. “Float like a butterfly, sting like a bee. The hands can’t hit what the eyes can’t see.”

2 Gedanken zu „RIP: Muhammad Ali

  1. Ich war immer ein Ali-Fan.
    Amazing Speed: https://www.youtube.com/watch?v=jkhpZoPOfZI
    Nach seiner Kriegsdienstverweigerung und dem Ausschluß vom Boxen verlor er seine fabelhafte, für ein Schwergewicht unglaubliche Schnelligkeit. Auch körperlich war er nicht mehr derselbe. Die Hände schmerzten jetzt viel leichter. Jetzt schien er sich mehr darauf zu verlegen, einiges an Gegentreffer auszuhalten. Die Kulmination dieses Könnens gelang gegen Foreman 1974.
    Ali hatte immer eine Riesentross um sich, was diverse Probleme mit sich brachte, aber er wollte das so und ging nicht davon ab..
    Soweit ich weiß, hatte er schon Anfang der 70er Probleme, boxte aber noch weiter. Gegen einen seiner einstigen Sparringspartner Holmes hatte er dann überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen.
    Ali hatte eine sehr gute Beziehung zu dem Sportreporter Howard Cosell. Deren Zusammenarbeit verfolgte ich immer gerne.

  2. Für Boxkämpfe in der Nacht aufzustehen konnte nur einer schaffen.
    @dennis: ich habe mich jetzt 2 Stunden lang durch das Netz geklickt und nochmals viele Informationen über den Größten erhalten. Auslöser war dein Blog-Eintrag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert