Film: „Detroit Rawk!!!“ von René Hazekamp

Passend zur letzten Buchrezension: Der Film „Detroit Rawk!!!“ von René Hazekamp für den niederländischen Sender VPRO portraitiert die Garagenrockszene der US-amerikanischen Stadt Detroit im Jahr 2001. Mein Lieblingszitat über die Musikerszene Detroits: „It’s nothing new to us to play soul-records fast and loud. We’ve been playing music fast and loud as long as there’ve been amplifiers. It doesn’t matter what kind of music it is.“ (Mick Collins / The Dirtbombs)


(Danke für den Hinweis an Bernhard Kauler)

2 Gedanken zu „Film: „Detroit Rawk!!!“ von René Hazekamp

  1. @Dennis bitte gern geschehen;

    hier mein Lieblingszitat vom noch oder fast schon nicht mehr manager Whites auf der Terrasse (Foto oben)
    manager: …with the singin again…when its the last time you get the drums in for a overhaul?
    JW: Whats wrong with my voice?

    HARHAR

    • Ja, das passiert alles am Schluss, wirkt sehr casual, scheint nicht gestellt zu sein (wie alles im Film). Der Manager kommt sehr gut rüber, vor allem auch in der Retrospektive. Hat anscheinend keine Ahnung wie groß sie zu dem Zeitpunkt bereits waren bzw. kurz darauf wurden. Ein echtes Original der Typ. Und alle in Detroit finden cool, dass Jack den 1Million$-Werbedeal abgelehnt hat. Wird auch im Buch dezidiert erwähnt, das Angebot hat es anscheinend wirklich gegeben. Ist unfassbar, dass die das ausgeschlagen haben, aber sie waren wohl einfach zufrieden mit dem was war und haben auch etliche andere lukrative Sachen ausgeschlagen, die an sie herangetragen wurden. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ging’s weiterhin steil bergauf mit der Band. Ein Beweis dafür, dass auch das Gegenteil von Marketing eine Karriere nicht unbedingt verhindert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert