Ausblick 2017

Album: Urban Chic & Country Cool (Jan 17)
Anfang des Jahres erscheint das neue Album “Urban Chic & Country Cool”. Die zwölf Country & Western-Tracks wurden im Verlauf der zurückliegenden zwölf Monate von Dennis Schütze eingespielt, aufgenommen und produziert. Die Songs stammen von Alan Toussaint, Lee Hazlewood, Jim Croce, Arlo Guthrie, Rick Huckaby, Barbara Keith, Doug Kershaw, Richard Leigh, Leanne Scott, Keith Urban, Chris Whitley und The Band. Musikalische Unterstützung kam von Mandy Stöhr (bvoc), Sandra Buchner (voc), Camilo Goitia (kbass, programming) und Jan Hees (drums, mix, master).

Album: Kinderlieder von Christof Balling (Frühjahr 17)
Die Tracks (siehe oben) sind bereits überwiegend eingespielt und werden voraussichtlich im Verlauf des Januar gemixt und gemastert. In welcher Form und und wann genau sie veröffentlicht werden ist noch nicht entschieden. Bereits jetzt lässt sich aber sagen, dass es herausragende Lieder sind und viel Herzblut von Christof und mir drinsteckt. Bei der Einspielung mitgewirkt haben neben Christof Balling (voc, git) und Dennis Schütze (glockenspiel, marimba, melo, git, cajon) zusätzlich Andrea Kneis (voc), Armin Köbler (flö), Jochen Rothermel (tromp, posaune) und als Bambini-Chor meine eigene Kinderschar.

Reise: Roadtrip durchs Baltikum (Juni 17)
Die alle zwei Jahre fest eingeplante solistische Kulturreiseunternehmung wird 2017 nicht wie gewohnt in die USA gehen, habe da schon viel gesehen und momentan gefällt mir die Stimmung da drüben nicht. Warum also nicht mal Osteuropa erkunden? Geplant ist derzeit ein Air-, Sea-, & Roadtrip von Helsinki über Tallinn, Riga, Vilnius, Warschau und Krakau zurück nach Hause, denn das Gute liegt so nah, manchmal auch das exotische.

Weitere Produktionen: Über die genannten Veröffentlichungen hinaus existieren bereits weitere Pläne. Vorproduktion und erste Aufnahmen für ein Jim-Croce-Tribute-Album sind bereits gemacht, des weiteren sind geplant ein Live-im-Studio-Album der Dennis Schütze Combo mit neuen Songs und Recitals (Arbeitstitel “Electric Project”), das Fortsetzungsalbum “So klingt Würzburg 2017!”, falls genügend Material zusammen kommt, in der zweiten Jahreshälfte das Album “Dennis Schütze: Early Works” mit frühen, bisher unveröffentlichten Songs. Die Projekte werden voraussichtlich im Verlauf des Jahres eingespielt und exklusiv als Download und Stream erscheinen. Dazukommen sicherlich noch weitere Einzelsongproduktionen, Impro-Sessions und Videos. Stay tuned!

Termine Anfang 2017:
Fr, 27.01.17 Dennis Schütze Combo, Jazz Studio, Nürnberg

Abschließend möchte ich mich für Eure Unterstützung und Interesse bedanken und ein gesundes, erfolgreiches und gutes Jahr 2017 wünschen.
Mit den allerherzlichsten Grüßen
Dennis Schütze

6 Gedanken zu „Ausblick 2017

  1. Riga ist die Geburtsstadt von Michail Tal – dem Schachweltmeister in den 60ern. Er war eine geradezu magische Gestalt und dürfte in Riga jedem bekannt sein. Ich hatte lange Zeit.ein Foto von ihm, das ihn in völliger Konzentration und Hingabe zeigt, an der Wand.

    • @Gerhard: Nö, nö, passt schon. Ich habe diese Region eingeplant um mal was neues zu sehen, zu hören und zu schmecken. Wenn da Schachspiel und Saunagänge dazugehören sollten, damit kann ich umgehen. Müsste dafür aber mein Repertoire an baltischen Eröffnungen etwas auffrischen. Hoffentlich treffe ich darüber hinaus auch auf Dinge, die mich überraschen und dauerhaft inspirieren. Werde wie immer dem Zufall ausreichend Raum geben und mich dann dem nord/osteuropäischen Flow hingeben. Werde darüber sicher wieder in einem Reiseblog berichten.

  2. Da wollt ich auch schon immer mal längs, neulich auf b2 ne coole reportage über die dortige saunakultur gehört – nix well, dafür toughness, bier, kippen und eichenzweige.

  3. @Gerhard die Japaner sind ja auch Weicheier im Gegensatz zu den Balten, Finnen und Russen, was Sauna angeht und ja wohl auch sonst; oder hast du schon mal nen japanischen Präsidenten mit nacktem Obi auf’m Pferd reiten sehn? 🙂 der podcast ist echt unterhaltsam und lehrreich diesbezüglich http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-by/_AiS/_ArH9Ard_U1S/161127_0905_radioReisen_Estland-Argentinien-Allgaeu—Reisegeschich.mp3

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert