Neu: Reise Foto Pop Musik Kultur

Seit Anfang des Jahres 2013 beitreibe ich nun diesen Blog als Autor und Moderator. In diesen fünf Jahren ist viel passiert. Es gab Reiseberichte, Fotoserien, Buch- Noten und Albumrezensionen, Konzertberichte, Werkstattbesuche, Interviews, immer wieder auch persönliche Geschichten, Hinweise auf Videos, sogar diverse kulinarische Betrachtungen und Backrezepte waren dabei. Insgesamt sind bisher 835 Beiträge und fast 3000 Kommentare zusammengekommen, jeden Tag besuchen den Blog +/-200 Leser. Allein in den Tagen der Rundherumtour (Juli 2017) waren es bis zu 400 Zugriffe täglich.

Im Laufe der Zeit haben sich die Themenschwerpunkte der Artikel verändert. Anfangs ging es um Songwriting, Gitarren, Instrumentalunterricht, deshalb passte der Untertitel „Guitar Singer Songwriter Music Educator“ als grobe inhaltliche Zusammenfassung ganz gut. Einige Themen fielen mit der Zeit aber raus, andere kamen dazu, so z.B. Kochbücher, Reiseberichte, Buch-, Noten- und Albumrezensionen, Berichte über eigene Musik- und Videoproduktionen, Forschungsberichte, Betrachtungen, Kurzgeschichten und Glossen. Spätestens seit dem laufenden Jahr war das ursprüngliche Motto überholt und erschien nicht mehr passend zur inhaltlichen Ausrichtung, deswegen wurde es jetzt mit einer treffenderen Bezeichnung ersetzt.

„Reise Foto Pop Musik Kultur“ fasst die wesentlichen Themenbereiche der Blogartikel in einem knackigen Slogan zusammen. Andere Begriffe wie Rezensionen, Besprechungen, Literatur, Musikwissenschaft, Musikpädagogik, Unterrichtsmaterialien wären zwar auch richtig, erschienenen aber zu sperrig. So wie es ist, erscheint mir mit der Aktualisierung die grobe Ausrichtung für Außenstehende einigermaßen verständlich und schnell erfassbar zu sein. Mal sehen wie sich der Blog in Zukunft entwickelt und wann ich den Slogan wieder einmal erneuern muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.