Video: “In Unserer Hand” von Simon-Philipp Vogel

Der Würzburger Liedermacher Simon-Philipp Vogel hat den Dylan-Klassiker “The Times They Are A Changin'” auf deutsch umgetextet und als Video eingespielt. Gefilmt und aufgenommen wurde von Dennis Schütze & Camilo Goitia.

2 Gedanken zu „Video: “In Unserer Hand” von Simon-Philipp Vogel

  1. Hey Simon -Philipp,
    sehr gute Umdeutschung. Aktuell und ja anscheinend zeitlos, bis auf das, dass heute kaum einer mehr mit kritischen Texten die Jugend bewegt… well done!

    • Hey Christof,

      Das Projekt hat vom ersten Tag viel Spaß gemacht, weil ich in Dylans kritischem Fahrwasser schwimmen konnte. Die deutsche Sprache eignet sich ganz besonders gut für solche Texte..
      Ich glaube übrigens nicht dass es an der Jugend per se scheitert. Die Zeiten waren zwar auch unruhig aber durch die langsamere Medienwelt hatte ein Song wie “The Times they are a changin” einfach viel mehr Gewicht und Zeit zu wirken.
      Lieder wie diese werden im Moment einmal durch erhitzt und verlieren dann ihre Bedeutung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert