Out now: „Graduation“ & „Celebration“ von Die Musikstudenten

Ab sofort sind die Alben „Graduation“ & „Celebration“ der Würzburger Tanz- & Cocktailband Die Musikstudenten auf allen gängigen Download- und Streamingplattformen erhältlich (iTunes, iTunes, amazon, amazon, spotify, etc.). Die Alben umfassen jeweils neun Tracks und über 30 Min. Spielzeit.

Nach der Gründung zu Studienzeiten feiert die Band im laufenden Jahr 2018 ihr 20-jähriges Bestehen. Ihre besondere Mischung aus internationaler Unterhaltungsmusik in akustischer Jazzcombo-Besetzung spielen sie bei Hochzeiten, Familienfeiern, Jubiläen, aber auch bei gediegenen Wein- & Straßenfesten, Kleinkunstbühnen und Jazzclubs im In- und Ausland (Frankreich, Österreich, Schweiz).

Zum Anlass des Bandjubiläums haben die junggeblieben Altstudenten ihren Zuhörern und nicht zuletzt sich selbst ein musikalisches Geschenk gemacht. Zum Jahresanfang haben sie in gut gelaunten Aufnahmesessions ihre Lieblingslieder der letzten zwei Jahrzehnte eingespielt und auf den zwei Alben „Graduation“ & „Celebration“ als Download und Stream veröffentlicht (Juni 2018). Hier die Tracklisten, Musikvideos werden im Verlauf der zweiten Jahreshälfte folgen.

Die Musikstudenten: Graduation
01 Bring It On Home (Sam Cooke)
02 Hallelujah, I love Her So (Ray Charles)
03 Crocodile Rock (Elton John)
04 The Sidewinder (Lee Morgan)
05 What A Wonderful World (Louis Armstrong)
06 Help me, Rhonda (Beach Boys)
07 Rhythm Of The Rain (The Cascades)
08 Mo‘ Better Blues (Branford Marsalis)
09 Love Yourself (Justin Bieber)

Die Musikstudenten: Celebration
01 Just A Gigolo (Louis Prima)
02 Faith (George Michael)
03 Hungry Heart (Bruce Springsteen)
04 Chitlins Con Carne (Kenny Burrell)
05 When You Say Nothing At All (Rowan Keating)
06 Summer In The City (The Lovin‘ Spoonful)
07 Sway (Dean Martin)
08 Tequila (The Champs)
09 Shape Of You (Ed Sheeran)

Musiker: Dennis Schütze (vocs, git, piano), Fritz Wenzel (sax),
Friedrich Betz (kbass), Dominik Raab (drums)
Musikalische Gäste: Thomas Nees (trumpet) & Jawed Iqbal (congas)
Arrangement, Aufnahmen & Produktion: Dennis Schütze, Mix & Master: Jan Hees

4 Gedanken zu “Out now: „Graduation“ & „Celebration“ von Die Musikstudenten

    • @Danke. Ja, war ganz schön was zu tun in den letzten Wochen. Erst weil ich alle Gesänge, Chöre, Gitarren & Pianos nacheinander eingespielt habe. Danach kamen dann ganze 10 Mixdurchgänge mit jeweils immer 18 Tracks, da kam ziemlich was zusammen. Bin jetzt froh, dass der Deckel drauf ist.

      ALs ich es Anfang der Woche auf Spotify gefunden habe, habe ich mir allerdings gleich nochmal beide Alben komplett durchgehört. Ist ein besonderer Moment, wenn man weiß, dass jetzt Millionen Menschen auf der ganzen Welt, auch darauf zugreifen können. Release!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.