13 Gedanken zu “Foto: DS Combo @ Omnibus, Würzburg (2019)

  1. Es war auf jeden Fall ein wunderschönen Abend mit euch.
    Danke!
    Waltz about whiskey war super! Dazu der zweistimmige Gesang von Mandy. und Dennis. Top!
    Die Mandarine war ein bisserl zu leise Bernhard. Laß uns mal die Pickups von K&K ausprobieren die ich noch habe!

    • ja danke könn mer probieren, aber ich denke es lag einerseits am Amp, denn es war ein Gesangsamp und ich glaub der pickup gibt schon genug her habs zuhaus probiert…

      • Hi Bernhard, wir hatten keinen Gesangsamp dabei :-), aber sicherlich auch keinen für deine Mando. Weiß gar nicht über welchen du gespielt hast?

        • @Mandy: Es waren an dem Abend leider sogar zwei Gesangsamps / Acousticverstärker auf der Bühne, das war wohl auch Teil des Problems, denn jeder hat ohne Absprache sein eigenes Süppchen gekocht statt gebündelt über DI-Boxen über den (Haus-)mischer zu gehen, wie man das halt üblicherweise macht.

          • Hallo Dennis, ich hatte einen Acousticverstärker dabei, der für Gitarre und Gesang geeignet ist. Besprochen wurde das bei der letzten Probe, die bei mir stattgefunden hat (Ich hatte dich und Bernhard auch dazu eingeladen und angeboten sogar zu holen, falls du dich erinnerst) Kann natürlich sein, dass das vergessen wurde an dich weiterzugeben, ich hatte sehr viel um die Ohren. Es hat niemand ein Süppchen gekocht. Ich fand den Abend sehr schön und den Anwesenden hat es auch sehr gut gefallen. :-)

        • hm ja ich weis, ich wurde jedenfalls in Carolas eingestöpselt, der klang hat mir gar nicht gefallen, dachte auch ich spiele übers Pult.

    • Schön, dass es dir gefallen hat und danke für diesen Tipp, der Song ist einfach wunderschön. Was die Mandoline betrifft, kann man doch mal versuchen über ein Instrumentenmikro zu spielen. Mandos und Dobros finde ich über solche Mikros immer am besten. Bei so einem ruhigen Song wie Waltz könnte man das mal versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.