Songproduktion: „Wohin“ von Simon-Philipp Vogel

Der Würzburger Liedermacher Simon-Philipp Vogel hat soeben eine neue Songproduktion fertig gestellt. Das Lied mit dem Titel „Wohin“ ist ein feiner Popsong in reduziertem, akustischem Arrangement. Dennis Schütze hat Klavier, E-Bass und Backgroundgesang beigesteuert, Jan Hees hat Schlagzeug eingespielt, gemischt und gemastert. Jetzt auf Soundcloud anhören. Wir freuen uns über Kommentare und Feedback!

8 Gedanken zu „Songproduktion: „Wohin“ von Simon-Philipp Vogel

  1. Guter Song!
    Simons Stimme überzeugt, gerade in diesem seinem spez. Schwanken.
    Die Texte gefallen mir auch fast grundsätzlich!
    Gutes Songwriting!

    Auch Christl war angetan.

      • Deine Stimme “schwankt” beim “a” ein wenig, z.b. beim auf bei “wo schlägt es als nächstes auf”. Auch beim “raus” beim “komm ich noch lebend raus?”.
        Ich finde das gut und passend, ist vielleicht sogar ein Stilmittel. Das kann ich als Musiklauscher nicht wissen.
        Vielleicht habt ihr hier eine Profi-Bezeichnung dafür?!

          • Hallo Gerhard,

            entschuldige – ich hab eben erst gesehen, dass du geantwortet hast. Ich dachte man bekommt eine Mail, wenn jemand antwortet, aber dem war nicht so….

            Ich muss ehrlich gestehen, dass mein Gesang immer auch eine Wundertüte für mich selbst ist. So wirklich bewusst phrasieren tue ich gar nicht, sondern ich singe den Song in der Vorproduktion immer wieder und da kristallisiert sich eine Version heraus, die ich dann versuche perfekt einzusingen. Meine Aufnahmen schwanken daher auch gar nicht so sehr voneinander.
            Das liegt oft auch daran, dass mir der große “Werkzeugkasten” fehlt um mehr gesanglich rauszuholen, wie es richtig gute Sänger können.
            Um so mehr freut es mich, wenn dir das was ich mache gefällt 🙂

    • Vielen Dank Mandy.
      So ein richtig langes Mundharmonika Solo hatte ich noch nicht im Repertoire. Dafür war jetzt Zeit und darüber hinaus hat es noch sau Spaß gemacht, den Part ins Mikrophone zu hauen. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert