Album: Urban Chic & Country Cool (3)

uccc500pxNew album coming soon: Mit zwölf Songs von Alan Toussaint, Lee Hazlewood, Jim Croce, Arlo Guthrie, Rick Huckaby, Barbara Keith, Doug Kershaw, Richard Leigh, Leanne Scott, Keith Urban, Chris Whitley und The Band, produziert, aufgenommen und eingespielt von Dennis Schütze (voc, git, banjo, uke, dobro, keys), mit Mandy Stöhr (voc), Sandra Buchner (voc), Camilo Goitia (bass) & Jan Hees (drums), erscheint im Januar 2017 bei Fuego. (Fotos & Design: Dennis Schütze)

Albumpreview beim Konzert am Do, 8. Dezember um 20.00 im Blauen Adler, Würzburg.

40 Gedanken zu „Album: Urban Chic & Country Cool (3)

    • @Gerhard: Da spricht ein treuer und aufmerksamer Blogbegleiter. Danke für den Hinweis, freut mich, dass die Fotos in Erinnerung geblieben sind, so ging’s mir ja auch. In Kombination bilden sie eine stimmige bildliche Collage zum Albumtitel und den Themen der ausgewählten Songs.

    • Während ich das Wort “side door greetings” von dir lese, fällt mir auf, dass die Bilder auch wie ein halber Adventskalender begriffen werden können. Passend zur Saison sozusagen.

      Eigentlich wollte ich 12 Fotos zu 12 Songs aussuchen und zuordnen. Hatte beim ersten Sichtungsdurchgang aber genau 60 aus meinem Archiv ausgewählt und musste ein Fünftel streichen, was mir sehr schwer fiel. Eine Zuordnung zu jeweils einem Song wollte mir dann nicht mehr gelingen, ist aber vielleicht auch interessanter, wenn’s da keine Vorgabe oder Musterlösung gibt.

      Die meisten der Bilder sind tatsächlich in den USA entstanden, aber nicht alle. Welche stammen aus einem europäischen Nachbarland? Und aus welchem? Wer das errät bekommt eine MP3-Version des Albums von mir am Veröffentlichungstag geschenkt!

    • Wow, kaum sieht man mal 3h nicht nach dem Blog, ist das Rätsel gelöst. Bin beeindruckt, stimmt alles, sogar die Region. Und Google oder Wikipedia konnte man hier ja wohl offensichtlich nicht zu Rate ziehen. Dachte eigentlich, das wäre schwerer zu erraten, stehe aber zu meinem Wort und werde das MP3-Album am Erscheinungstag zukommen lassen. Herzlichen Glühstrumpf!

  1. Da war ich doch um einiges zu langsam!
    Die Origins der Fotos kenne ich ja auch.
    (In Istanbul war ich auch, hatte eine gute Zeit dort.)

    Mensch! Da hört man ewig nix von dem Kauler und dann schlägt er mehrfach zu! 🙂 Gönne ihm trotzdem die mp3.

  2. He gerhard du magst wohl jack white nicht, sonst hättest du meine letzten verlautbarungen dazu ebenso wie die zum muwidiskurs mitbekommen; btw ich war noch nie in istanbul….

  3. der kranke frauenmörder steckt seine girls doch immer in einen brunnenschcht und lässt sie dort hungern, damit die leichter zu häuten sind, und damit die haut nicht brüchig wird, weil er ja sachen draus nähen will, sagt er das immer zu ihnen….

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert