Dennis Schütze Combo @ JVA Würzburg 2016

Gestern Abend bei unserem alljährlichen Konzert in der Justizvollzugsanstalt Würzburg. War wieder mal ein intensives Erlebnis, Insassen waren gut drauf, Justizbeamte sehr freundlich. Danach Jahresabschluss-/Weihnachtsessen der Dennis Schütze Combo bei Otto im Blauen Adler.

25 Gedanken zu „Dennis Schütze Combo @ JVA Würzburg 2016

  1. konnte leider nicht dabei sein – hatte Freigang HARHAR
    he was geht ? ihr werdet alt Volker jetzt mit Brillo! wann kommen die Bärte. damit ihr endlich die würdige ZZ Top Nachfolge des Blues antreten könnt?

  2. Wer ist Jürgen Vollbart? Spielt der auch in meiner Band? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Falls ja, welches Instrument spielt er? Und warum kenne ich den nicht?

  3. ah ok sorry 🙁 kommt daher, das ich die Namen bei mir an einer Stelle verortet habe – geht mir bei nem Freund ähnlich der Jens heisst und den ich immer Sven nenne; hab da ein Problem….

    • @Mandy: Eher nicht so, aber die JVA macht Ausnahmen. Soll aber auch kein voyeuristisches Event sein/werden. Die Insassen sind, glaube ich, ganz froh, wenn sie nicht begafft werden, sondern einfach einen halbwegs netten Abend verbringen dürfen. Ist ja kein Dschungelcamp.

  4. ICh finde es auf jeden Fall super von euch, dass ihr diese Konzerte gebt! Ist bestimmt wirklich eine ganz besondere Stimmung für euch und ein tolles “Geschenk” und Zeichen für die Insassen.
    Tolle Bilder!

    • @Sven: Ja, besonders ist die Stimmung, das kann man wohl so sagen. Als Band haben wir das Gefühl, das man die Leute auf ganz andere Weise erreicht als gewöhnliche Zuhörer und das, obwohl sie sich den musikalischen Inhalt ja nicht aussuchen können. Trotzdem alles sehr intensiv und unmittelbar. Jochen hat es zu einer exzentrischen Performance hingerissen, die hart an der Grenze zum chaotischen stand (deswegen?) sehr gut ankam. In dieser außergewöhnlichen Situation haben sowohl die Insassen , als auch wir als Musiker besondere emotionale Kanäle offen. Kann es nicht besser beschreiben. Am Nachmittag des 24. Dez spiele ich mit meinen Kindern wie jedes Jahr noch auf einer Würzburger Kinderkrankenstation mit harten Krankheitsfällen, da ist’s etwas anders, aber vergleichbar intensiv.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert